Kann Erfolg antrainiert werden? – Die eigenen Fähigkeiten auf jeden Fall!

Erfolg bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Besonders wenn man bedenkt das ‚erfolgreich sein‘, nicht gleich mit Karriere in Verbindung gebracht werden muss. Erfolg kann in vielen verschiedenen Lebensbereichen auftreten. Und während der Pfad dorthin für uns alle unterschiedlich verläuft, so gibt es doch gewisse Grundbausteine, die uns den Start erleichtern können.

Unser Team von Habit Guide konzentriert sich dabei auf fünf unterschiedliche Bereiche, welche wir die 5 Success Faktoren nennen. Unsere Success Faktoren beinhalten Balance, Fokus, Selbstbewusstsein, Disziplin und Voraussicht. Egal ob dies Thematiken sind, mit denen sich Menschen schon zuvor auseinandergesetzt hatten oder nicht, wir glauben, dass das ständige trainieren dieser Fähigkeiten sich positiv auf Erfolgsstreben auswirkt.

Die 5 Success Factors vorgestellt:

Balance

Wer seine Ausgeglichenheit verbessert lässt sich nicht mehr so leicht von täglichen Unannehmlichkeiten aus der Bahn werfen. So werden unbezwingbare Probleme zu Chancen und zwei Schritte zurück verwandeln sich in drei Schritte nach vorne. Anstatt emotionalen Ballast weiter mit dir herumzutragen wirst du lernen ihn loszulassen und dir selbst die Möglichkeit zu geben dein Leben so leben wie du es wirklich willst.

Fokus

Wer an seinem Fokus arbeitet lernt seine Energie nur auf das Wichtige zu konzentrieren. Du lernst nicht nur was überhaupt wichtig ist, sondern auch wie du dich am besten damit auseinandersetzt. Das macht es einfacher, immer neue Hürden zu nehmen und auf Kurs zu bleiben, anstatt seine Energie auf Nebensächlichkeiten zu verschwenden.

Selbstbewusstsein

Wenn du dich dazu entscheidest selbstbewusst durchs Leben zu gehen, gibst du dir selbst die Chance Vertrauen in deine Fähigkeiten auf- und Selbstzweifel abzubauen. Wer wahrlich selbstbewusst ist lernt mit Rückschlägen umzugehen und sich von ihnen nicht aufhalten zu lassen. Jeder Misserfolg lässt dich nun weiterwachsen, anstatt dich klein zu halten.

Disziplin

Disziplin ist der Schlüssel zu langfristigen transformativen Verbesserungen. Durch Disziplin kannst du neue Gewohnheiten aufbauen und dich endgültig von alten Routinen loslösen. Um wirklich diszipliniert zu bleiben musst du dein eigenes ‚Warum‘ finden und unerlässlich auf dieses Ziel hinsteuern.

Voraussicht

Wer vorausschauend agiert dem fällt es nicht nur leichter die Zukunft zu planen, sondern auch das Hier und Jetzt zu meistern. Ein gewisser Weitblick hilft dir dabei Probleme und Chancen zu antizipieren und dich auf sie vorzubereiten. Du arbeitest dann nämlich nicht mehr nur für dich selbst sondern auch für dein zukünftiges Selbst.

Wie implementiere ich die 5 Success Faktoren?

Diese 5 Success Faktoren sind für uns die Bausteine auf deinem Weg zum Erfolg. Aber das heißt nicht, dass du diese Grundlage ganz alleine schaffen musst. Es ist nicht leicht langjährige Angewohnheiten von heute auf morgen zu verändern und durch bessere Routinen zu ersetzen.

Das ist der Grund warum wir Habit Guide entwickelt haben. Die App soll für jeden der sie benutzt als persönlicher Guide funktionieren.

Anstatt dich mit Aufgaben zu überwältigen schickt Habit Guide dir jeden Tag einfache Tasks, wir nennen sie Bits, die dir auf deinem Weg zum Erfolg helfen sollen. Egal an welchen Success Faktor du arbeiten willst, wir haben die richtigen Bits für dich.

Wie geht es mit dem Habit Guide und den 5 Success Factors weiter?

Die 5 Success Faktoren und ihre zugehörigen Bits sollen jedoch nur der erste Schritt auf deinem Weg sein. Wir wissen wie schwer es sein kann mit einer neuen Gewohnheit anzufangen und dann dabei zu bleiben. Deswegen wollen wir dir alle Tools bieten, die du brauchst, um auch außerhalb der Success Faktoren am Ball zu bleiben.

Du willst Gewohnheiten implementieren, die von den Success Faktoren unabhängig sind? Kein Problem, du kannst so viele eigene Gewohnheiten in die App integrieren wie du willst. Auch anpassbare Erinnerungen und eigene To-Dos kannst du jederzeit zu deinem Tagesablauf hinzufügen. Einen Success Faktor pausieren oder auf einen anderen umsteigen, das alles ist mit dem Habit Guide kein Problem.

Auf was wartest du also noch? Do your Bit, build a habit!

Jetzt zum Download im App Store und Google Play Store.